Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Allgemeines

Der Kauf  von Artikeln und Eintrittskarten für die 1.250 Jahrfeier Mommenheim ist generell ab Veröffentlichung auf unserer Homepage möglich. Nach Bestellung reservieren wir Ihre Käufe für maximal eine Woche. Wurde nach Ablauf einer Woche kein Zahlungseingang auf unserem Konto festgestellt, gehen die bestellten Karten zurück in den freien Verkauf.

Wird eine Veranstaltung abgesagt, wird entweder für einen Ersatztermin gesorgt, oder der Kunde kann die Eintrittskarte gegen Erstattung des Eintrittspreises bei der Gemeinde- verwaltung Mommenheim, An der Weidenbrücke 1, zurückgeben.

Der Verkauf der Produkte und der Eintrittskarten erfolgt stationär bei

– Gemeindeverwaltung Mommenheim (dienstags 18 – 20 Uhr oder freitags 11 – 13 Uhr)

– Postagentur und Lotto/Toto Engraf, An der Niederhohl 7a

– Blumenstube Kerl, Römerring 23

online auf
www.1250-jahre.mommenheim.de

  1. Geltungsbereich

Diese Geschäftsbedingungen regeln alle Verkäufe der Ortsgemeinde Mommenheim. 

  1. Verwendung der übermittelten Daten

Alle persönlichen Daten wie etwa Namen, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen, die beim Kaufvorgang abgefragt werden, sind nur zum Zwecke der Abwicklung der Buchung oder der Benachrichtigung des Kunden bezüglich der gekauften Eintrittskarte(n) zu verwenden. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.

  1. Vertragsabschluß

Von Seiten des Kunden erfolgt durch Zahlung der Artikel und Eintrittskarten der Abschluss eines Kaufvertrages. Die Annahme dieses Vertrages durch die Ortsgemeinde Mommenheim erfolgt durch Aushändigung (oder Versand) der Artikel und Eintrittskarten an den Kunden. Erhaltene Eintrittskarten sind sofort auf deren Richtigkeit zu prüfen. Reklamationen über fehlerhaft zugeschickte Tickets müssen innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Sendung schriftlich angezeigt werden. 
Die Ortsgemeinde Mommenheim garantiert nicht, dass bei Absendung der Bestellung noch Artikel oder Eintrittskarten verfügbar sind. Die Bestätigung erfolgt vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Geldeingangs.

 

  1. Zahlung

Die Artikel und Eintrittskarten sind sofort per Vorauskasse zu bezahlen. Als Zahlungsart wird ausschließlich Banküberweisung akzeptiert. Die während des abschließenden Bestellvorgangs kommunizierten Preise sind Inklusivpreise. Sie enthalten Mehrwertsteuer. Es fallen keinerlei weitere Kosten an. Alle bestellten Produkte müssen spätestens innerhalb einer Woche bezahlt werden (es gilt das Datum des Zahlungseingangs). Danach gehen sie zurück in den freien Verkauf.

  1. Lieferung der bestellten Artikel und Eintrittskarten

Die Lieferung erfolgt innerhalb Mommenheims in der Regel per Boten oder, besonders außerhalb, mit der Post.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.