[vc_row][vc_column][vc_column_text]Liebe Mommenheimerinnen und
Mommenheimer,

2016 – was ist das für ein unglaubliches Jahr! Sommer- Olympiade, Fußball- Europameisterschaft und ein großer Geburtstag in Mommenheim. Wer 1.250 Jahre alt wird, muss richtig feiern! Selbst wenn ommenheim nur alle 50 Jahre den Ortsgeburtstag feiern würde, gäbe es nur wenige Bürgerinnen und Bürger, die dieses Ereignis zweimal feiern können. Diese Einmaligkeit macht es aus, warum ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Programm entwickelt wurde. 8 Projektgruppen mit über 30 Teilnehmern sorgten dafür, dass für alle etwas dabei ist.

Im Mittelpunkt steht natürlich unsere Geschichte, aber auch der Wein. Denn nachweislich besaß schon Karl der Große in unserer Gemarkung einen Weinberg. Und so spielt der Wein bei jeder Veranstaltung eine Rolle, selbst bei Vorträgen und Führungen. Wir denken, dass deshalb und wegen der Qualität der einzelnen Angebote ein kleiner Kostenbeitrag verständlich ist.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Feiern. Übrigens niemand muss Sorge haben, wesentliche Ereignisse der EM oder der Olympiade zu verpassen – unser Programm ist gut mit diesen Ereignissen abgestimmt. Besonders glücklich sind wir, dass es auch ein Angebot für unsere Kinder und Jugendlichen gibt. So werden auch sie an die Mommenheimer Geschichte herangeführt. Allen in den Projektgruppen Beteiligten möchte ich hiermit sehr herzlich für die über einjährige Vorbereitung und vorab für die Umsetzung 2016 sehr herzlich danken.

Unser Ziel ist es, von April bis Oktober in jeder Woche ein Event anzubieten. Das ist uns auch gelungen. Nutzen Sie den Kartenvorverkauf, denn es zeichnet sich bereits im Vorfeld eine große Nachfrage ab. Die Karten erhalten Sie in der Gemeindeverwaltung, bei Blumen Kerl und der Postagentur Engraf. Außerdem ist die Online- Bestellung über die Homepage möglich. Nutzen die Chance, „einmalig“ zu feiern – wir sehen uns

Ihr
Hans-Peter Broock
Ortsbürgermeister

[/vc_column_text]
[/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″]

Wir bedanken uns bei allen Spendern, die einen Beitrag zur 1250-Jahrfeier geleistet haben.

zur Liste aller Spender
[/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][/vc_row]